Seite wählen

Abeiten als Ernährungscoach

Ernährungsberatungen anbieten Ernährungscoach

Online Ernährungscoach Ausbildung | Fernstudium Ernährungsberater

Immer mehr Menschen kämpfen mit Übergewicht und gesundheitlichen Problemen. Eine Diät folgt der nächsten und doch sind die Ergebnisse meist nicht nachhaltig und der Jojo-Effekt bleibt ein treuer Begleiter der meisten Abnehmwilligen. Durch die Informationsflut und gegensätzliche Theorien verliert ein Laie schnell den Durchblick und ist überfordert und verwirrt. Es ist beinahe unmöglich sich in diesem Informationsdschungel zurechtzufinden, doch gerade heute wäre dies wichtiger denn je. Unmengen von chemischen Zusatzstoffen, Pestiziden und industriell verarbeiteten Lebensmitteln, kombiniert mit schlechten Essgewohnheiten und Bewegungsmangel führen zu immer mehr Krankheiten und Übergewicht. Der Bedarf an Experten im Bereich Gesundheit, Ernährung und Bewegung ist daher grösser denn je. Jedoch braucht es Ernährungsberater und -coaches, welche nicht nur ein vertieftes Verständnis über die Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers besitzen, sondern auch die Fähigkeit, dieses komplexe Wissen auf eine einfache und verständliche, aber auch motivierende und inspirierende Art und Weise zu vermitteln. Diese Wissensvermittlung kann sowohl in Seminaren, Vorträgen und Workshops stattfinden oder auch in individuellen Ernährungsberatungen. Schauen wir uns nun kurz an, was der Inhalt einer solchen Ernährungsberatung ist.

Gewichtsreduktion und Muskelaufbau – individuelles Ernährungscoaching

Wer Muskeln aufbauen, Fett abbauen oder einfach nur fitter werden möchte, der sollte zunächst seine Ernährungsgewohnheiten überprüfen. Denn durch eine nachhaltige Ernährungsumstellung, können unglaubliche Resultate erreicht werden.

Wichtig: Der Ernährungsplan sollte nicht ein 0815-Standardplan sein, sondern individuell auf die Bedürfnisse und Lebensumstände des Kunden / der Kundin abgestimmt. Während der Ernährungsberatung sollte der Ernährungsberater oder Ernährungscoach unter anderem folgende Faktoren berücksichtigen:

R

Alter

R

Geschlecht

R

Grösse

R

Beruf

R

Gesundheitszustand

R

Medikamente / Supplements

R

Mentale Verfassung

R

Seelische Verfassung

R

Tagesablauf

R

Sportliche Aktivitäten

R

Erholung

R

u.v.m.

Mögliche Themenbereiche eines Ernährungscoachings

  • Fettabbau -wie kann ich Fett abbauen?

  • Muskelaufbau – wie kann ich Muskeln aufbauen?

  • Gesundheit – wie kann ich mich gesünder ernähren?

  • Energie – wie kann ich fitter und energiegeladener werden?
  • Wie funktioniert der Körper?

  • Welche Supplements sind überflüssig und welche sinnvoll?

  • Was sollte ich wann und in welchen Kombinationen Essen, um meine Ziele zu erreichen?
  • Sollte ich mich entgiften und entschlacken und wenn ja wie?
  • Was sollte ich vor und nach dem Training Essen?
  • Sollte ich eine Diät machen und wenn ja welche?
  • Was sind Makro- und Mikronährstoffe?
  • u.v.m.

Mehrwert für den Kunden durch ein professionelles Ernährungscoaching

  • Mehr Gesundheit und Vitalität

  • Einen schöneren Körper und ein jüngeres Erscheinungsbild

  • Ein besseres Verständnis des eigenen Körpers
  • Steigerung des Selbstwertgefühls

  • Erschaffung eines neuen Bewusstseins

  • Aufbau und Stärkung des Selbstvertrauens

  • Senken / Vorbeugen von Depression, Übergewicht, Herz-, Kreislaufproblemen und Verdauungsstörungen

  • Stärkung des Immunsystem

  • Steigerung der Lebensenergie

  • u.v.m.

Deine Karriere als Ernährungscoach – Starte jetzt durch

Ausbildung zum Ernährungscoach

Woran erkennt man einen guten Ernährungscoach / Ernährungsberater?

Ein qualifizierter Ernährungcsoach / Ernährungsberater ist motiviert, authentisch, energetisch, führend und hat die Fähigkeit Kunden zu inspirieren. Zudem hat er oder sie ein vertieftes Wissen im Bereich der Ernährungslehre und kann dieses spielend und einfach während der Ernährungsberatung vermitteln. Der Kunde lernt nicht nur wie er abnehmen oder Muskeln aufbauen kann und fitter wird, sondern hat dabei auch noch Spass.

Welche Voraussetzungen sind notwendig, um als Ernährungscoach in der Schweiz zu arbeiten?

Jeder, der sich für Gesundheit, Menschen und Bewegung interessiert und die Bereitschaft aufbringt, sich das notwendige Know-how anzueignen, erfüllt die Voraussetzungen, Kunden professionell zu coachen und sich als Ernährungscoach neben- oder hauptberuflich ein weiteres Standbein aufzubauen. Die wichtigste Entscheidung dabei ist, sich für die richtige Ausbildungsstätte zu entscheiden. Bei der SNF Academy kannst Du dich während 365 Tagen einfach und bequem online von zu Hause aus weiterbilden. Mehr über die Ernährungscoach Ausbildung erfährst Du hier.

Die SNF Academy (Swiss Nutrition & Fitness Academy) – Eine starke Marke aus der Schweiz

fitness ausbildung im premium paket

Die Ausbildungen und Coachings der SNF Academy sind modern, zeitgemäss, innovativ und ganzheitlich. Die Ausbildungen zielen darauf ab, dass der Ausbildungsteilnehmer sich nebenbenberulich ein zweites Standbein asl Ernährungscoach und Personal Trainer aufbauen kann. Nach den Ausbildungen ist er oder sie in der Lage, professionelle Ernährungsberatungen und Personaltrainings in der Schweiz oder im Ausland anzubieten.

Aktuelle Angebote Ausbildungen der SNF Academy findest Du hier

SNF Academy – Ganzheitliches und innovatives Ausbildungskonzept

Durch das Ausbildungskonzept der SNF Academy erhalten die Ausbildungsteilnehmer praktiziertes und wertvolles Wissen, welches ihnen erlaubt, den eigenen Interessen nachzugehen und diese mittel- bis längerfristig zu verwirklichen. Somit wird nicht ein Arbeitnehmer-, sondern ein Unternehmergeist gefördert. Die SNF Academy hat sich zudem darauf spezialisiert, die Ausbildungen so praxisorientiert, verständlich und kompakt wie möglich zu machen, damit die Ausbildungsteilnehmer dieses Wissen schnellstmöglich umsetzen können und nicht zuerst monatelang oder sogar jahrelang die Schulbank drücken müssen. Auch Ausbildungskosten von teilweise mehr als CHF 10’000.- sind aus Sicht der SNF Academy für die Ausbildung zum Ernährungsberater oder Fitnessinstruktor verhältnismässig massiv übertrieben.

Ernährungsberatungen anbierten als Ernährungscoach – Deine Vorteile

Ein weiterer Vorteil der Ausbildungen zum Dipl. Ernährungscoach und zum/zur Dipl. Personaltrainer/in ist, dass diese orts- und zeitunabhängig online absolviert werden können. Dies bedeutet, der Ausbildungsteilnehmer lernt wann er will, wo er will und in seinem eigenen Lerntempo. Er hat jederzeit die Möglichkeit ein Video zu stoppen oder sich dieses erneut anzusehen. Die Ausbildungen sind modular aufgebaut und führen den Ausbildungsteilnehmer somit Schritt für Schritt zu einem vertieften Verständnis der komplexen Zusammenhänge. Ob er dabei mit dem Computer, Laptop, IMac, Ipad oder Smartphone lernt, entscheidet er selbst und kann somit die Online Ausbildungen auf seine eigenen Bedürfnisse abgestimmt absolvieren.

​Ernährungsberatungen und Personaltrainings anbieten – Informiere Dich jetzt

Du möchtest als Ernährungscoach oder Personaltrainer/in arbeiten und interessierst Dich für unsere Ausbildungen?

Dann informiere Dich über diese einmaligen Ausbildungen:

>> Kombi Paket | Ausbildung Personaltrainer/in & Ernährungscoach

>> Fernstudium zum Dipl. Ernährungscoach

>> Fernstudium zum Dipl. Personaltrainer / zur Dipl. Personaltrainerin