Birol Isik

Leadershipexperte – Trendforscher – Mentor

Seinem Namen wird Herr Isik mehr als nur gerecht. Isik bedeutet auf türkisch “das Licht”. In der Tat lässt Herr Isik durch seine Anwesenheit jeden Raum und jedes Herz erhellen. Er schafft es durch seine positive und unverwechselbare, authentische Art Menschen zum Wachsen zu bringen. Er ist ein Lebenskünstler. Er hat viele Facetten, die man ihm niemals zuschreiben würde.

Was ihn so anders macht ist, dass er unglaublich viel Lebensenergie mobilisieren kann, was ihm erlaubt, ausserordentliche Leistungen zu erbringen. Kombiniert mit seinem Wissensdurst, seiner Weitsicht, seiner mentalen Stärke und seinen unternehmerischen Fähigkeiten, schöpft Herr Isik sein Potenzial vollumfänglich aus.

Kurzbiographie Birol Isik

Das Licht der Welt erblickte er am 04.03.1982 und wuchs bis zu seinem siebten Lebensjahr in sehr armen Verhältnissen im Südosten der Türkei auf. Durch die anhaltenden Unruhen und Kämpfe zwischen der türkischen Regierung und den Kurden in der Region, floh seine Familie in die Schweiz, wo sie sich ein neues Leben aufbauen musste. Sein Vater arbeitete als Bauarbeiter und verdiente knapp CHF 4.000,- im Monat, mit welchen er eine 6-köpfige Familie zu ernähren hatte.

Der Wunsch nach einem harmonischen & glücklichen Leben

Geprägt von diesen frühkindlichen Erlebnissen entwickelte sich bei Birol Isik der starke Wunsch nach einem harmonischen und glücklichen Leben mit seinen Mitmenschen. Früh beschäftigte er sich deshalb mit den Bereichen Psychologie, Verhaltensforschung, Bewusstseinserweiterung und Kommunikation und eignete sich wichtiges Wissen für seine spätere berufliche und persönliche Laufbahn an.

Beruflicher Erfolg

Der Start ins Berufsleben war für Herr Isik nicht gerade einfach. Auf der Suche nach einer Lehrstelle erhielt er über 150 Absagen. Da er keine Stelle fand, arbeitete er zunächst temporär in verschiedenen Unternehmen als Hilfsarbeiter. Container beladen, WC’s putzen, Fliessbandarbeit und andere Arbeiten gehörten zu seinem Alltag.

Lehre als Speditionsfachmann

Herr Isik war stets bemüht eine Lehre als kaufmännischer Angestellter zu absolvieren. Er gab nicht auf und fand schliesslich doch noch eine Lehrstelle als Speditionsfachmann.

Einer der erfolgreichsten Aussendienstmitarbeiter

Im Jahre 2005 startete Herr Isik seine unglaubliche Karriere im Aussendienst bei einem der grössten Finanzdienstleister der Schweiz. Sein grösstes Glück war, dass er ohne Kundenstamm startete. Er nutzte diese Gelegenheit, um mehr über sich selbst und die Psychologie des Menschen zu erfahren und sein wahres Potenzial zum Ausdruck zu bringen. Weil er ohne Kundenportfeuille startete, musste er sich früh mit dem Thema Selbstführung auseinandersetzen. Sein Motto: Wer Menschen führen will, muss zunächst sich selbst verstehen und führen können.

Sein Kerngeschäft bestand darin, neue Kunden zu gewinnen und sein Kundenportfeuille durch Empfehlungsmanagement zu erweitern. Um neue Kundenkontakte zu generieren, braucht es ausserodentliche kommunikative Fähigkeiten, Durchhaltewille, mentale Stärke, Selbstführung und ein ganzheitliches Denken.

Während seiner Karriere im Aussendienst führte er jährlich über 350 Beratungsgespräche und zahlreiche Telefonate mit Privatkunden, sowie Entscheidungsträgern von grossen Unternehmen. Durch diese Art zu arbeiten (Organisation, Kontaktaufnahme, Terminierung, Priorisierung, Kommunikation, Vorbereitung, Treffen von Entscheidungen, Umgang mit Ablehnungen, Marketing) vertiefte er sein Wissen über den Menschen, die Psychologie, über Leadership und die mentale Stärke. Seine Art zu akquirieren war für einen Aussendienstmitarbeiter ungewöhnlich. Seine Kunden gewann er durch das Halten von Vorträgen und das Durchführen von Workshops. Dies erlaubte ihm seinen Kundenstamm innert 8 Jahren auf über 800 Kunden zu erweitern. Schliesslich trennte sich Herr Isik im Jahre 2012 von der Finanzbranche und folgte seiner Berufung.

Vorbild für viele Verkäufer, Geschäftsführer und Unternehmer

Seine motivierende und inspirierende Art zu leben steckte viele Aussendienstmitarbeiter, Führungskräfte und Berater an. Herr Isik erhielt immer mehr Anfragen, ob er sein bewährtes Wissen und seine Erfahrung im Verkauf in Form von Coachings weitergeben könne, was er schliesslich auch tat. Er coachte und trainierte zahlreiche Personen im Vertrieb und beriet Führungskräfte wie sie ihre Produkte durch mentale Stärke und gezielte Marketing- und Verkaufstechniken erfolgreich auf dem Markt absetzen können.

Zudem hielt Herr Isik während seiner Tätigkeit Vorträge in grösseren Firmen und coachte auch Privatpersonen in den Bereichen mentale Stärke, Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation.

Alex (47) – Rohrdorf (AG)

“Heute wurde für mein persönliches Empfinden Geschichte geschrieben. Ich durfte den Vortrag von Birol Isik geniessen. Vorträge auf diesem Niveau sind ein Genuss und erfreuen das Gemüt ungemein.”

Joel (30) – Menziken (AG)

“Birol Isik hat mich gelehrt aus meiner Opferrolle rauszukommen. Seine Energie ist einfach extrem ansteckend und ich möchte keine Minute dieses Kurses missen.”

Tatjana (33) – Zuchwil (SO)

“Energie, Stärke, Motivation und Glück, das alles habe ich gespürt, wenn Birol geredet hat. Dank dem Mentalcoaching bei Birol sind bei mir neue Türen aufgegangen. Alle Ängste, Unsicherheiten und Zweifel waren plötzlich weg, dort wo es dunkel war, wurde es plötzlich hell. Ich kann und werde Dich immer weiterempfehlen.”

Chantal (28) – Zürich

“Dank Birol bekam ich immer mehr Eindrücke, neue Perspektiven, noch mehr Energie, eine riesige Motivation und Stärke. Ängste und Zweifel fielen von selbst. Ich empfehle es jedem weiter, weil es verändert Dich, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele! Dein ganzes Leben.”

Nadja (38) – Frauenfeld (TG)

“Birol bringt mit seiner Leidenschaft zu Coachen viele tiefliegende Facetten des Lebens an die Oberfläche.”

Antonia (58) – Oberwil (ZG)

“Es war eine spannende Zeit. Ich war sehr motiviert und inspiriert Dir und deiner sympathischen Art, wie Du den Stoff vermittelst, zuzuhören. Es wird mir fehlen. Ich kann die Akademie bestens empfehlen.”

Richard (44) – Hünenberg (ZG)

“Die Coachings von Birol sind aussergewöhnlich, interessant, umfangreich und einzigartig. Mit seiner motivierenden, energiegeladenen und humorvollen Art bringt er mich dazu, mein Leben in die Hand zu nehmen und mich aus der Tretmühle des Alltags zu befreien.”

Linda (24) – Bern (BE)

“Das Coaching von Birol Isik war ein echter Life-Changer und eine riesen Chance für mich, meine eigene Welt zu verändern.”

Alexandra (37) – Zürich (ZH)

“Danke es war einzigartig und TOP TOP TOP!!​ Ich habe schon einige Verkaufsschulungen bei Grosskonzernen geniessen dürfen. Doch gibt es riesen Unterschiede. Ich bin sehr froh, dass ich den Unterricht bei Birol Isik absolvieren durfte.”

Dominic (22) – Solothurn (SO)

“Ich möchte mich im Voraus für die super Zeit, die ich mit Birol Isik erleben durfte, bedanken. Durch seine herzliche, ehrliche und kompetente Art als Coach, konnte ich von seinem Wissen unglaublich viel profitieren.”

Daniel (44) – Basel (BS)

“Das Wissen, welches Birol mit seiner hingebungsvollen Leidenschaft vermittelt ist unglaublich wertvoll für die eigene Persönlichkeitsentwicklung. Du lernst Dich selbst besser kennen und auch verstehen.”

Aaron (23) – Bern (BE)

“Seinen Namen «Isik», auf Türkisch das Licht, hat er nicht zu Unrecht, denn wenn er in deinem Leben erscheint, strahlt das Licht so hell, dass man nicht wegschauen kann.“

Marco (34) – Luzern

“Danke Birol für die unvergessliche und wertvolle Zeit. Es war die grösste Ehre, ein Ausbildungsteilnehmer von Dir sein zu dürfen. Worte reichen nicht aus, um meine Dankbarkeit zu beschreiben. Ich habe allergrösste Hochachtung vor deiner grossartigen Persönlichkeit.”

Antonietta (22) – Oberurnen (GL)

“Dein Mentalcoaching hat mein Leben verändert. Ich kann die Kurse und Schulungen von Birol Isik jedem empfehlen, der seine Ängste loswerden, Selbstvertrauen aufbauen und mehr Lebensenergie erlangen möchte.”

Sophana (26) – Horgen (ZH)

“Ich durfte selten so einen Menschen wie Birol kennen lernen, der so viel positive Energie in seinem Umfeld verstreut. Er hat mein Leben verändert und ich werde ihm dafür ewig dankbar sein.”

Thierry (23) – Heimberg (BE)

“Es war jedes mal der absolute Hammer. Ich habe meine Leidenschaft dank Birol entdeckt, kann nun ausleben was mir Spass macht.”

Fabio (26) – Leimbach (TG)

“Diese Schule verändert Leben, denn sie hat auch mein Leben verändert! Danke Birol, dass du uns dein Wissen in einem solchen Umfang weitergibst und mir beigebracht hast, dass es sich lohnt für meine Visionen zu kämpfen.”

Kevin (24) – Studen (BE)

“Die Konzepte die Birol in seinen Kursen weitergibt, sind nicht im Ansatz vergleichbar mit dem, was ich bisher gelernt, gelesen oder gesehen habe. Ein Muss wenn man sein Leben auf das nächste Level katapultieren möchte.”​

Michael (22) – Visp (VS)

“Das was Birol macht ist nicht „NORMAL“, es ist nicht nur einzigartig, sondern auch der pure Wahnsinn. Es ist einfach der absolute Hammer. Ich kann es selber noch kaum fassen, dass ich dies erleben durfte.”

Selbständigkeit

2012 gründete Birol Isik schliesslich seine eigene Firma und ist seitdem als Mentor und Seminarleiter tätig. Seit seiner Selbständigkeit hat er bisher tausende Persönlichkeiten in seinen Seminaren, Workshops, Coachings, Ausbildungen und Kursen in folgenden Bereichen trainiert:
Kommunikation

Marketing/Onlinemarketing

Verkauf/Vertriebsaufbau

mentale Stärke

Persönlichkeitsentwicklung

Potenzialentfaltung

Selbständigkeit

Changemanagement

Digitalisierung

Leadership

Im Jahre 2015 wurde aus dem 14m2 grossen Homeoffice ein knapp 300m2 grosses Coachingcenter, in welchem Herr Isik zudem gemeinsam mit Frau Lovric über 400 Personen ausgebildet hat.

Online-Akademie

Aufgrund zahlreicher Anfragen, sowohl aus der Schweiz, wie auch aus dem deutschsprachigen Ausland, bietet die SNF Academy seit 2019 folgende Ausbildungen und Coachings als Fernstudiengänge bzw. Onlinekurse an:

Ganzheitliches Konzept
Innovative Lösungen
Praxisorientiertes Wissen
Einzigartig & individuell

Birol Isik bietet je nach Kapazität weiterhin Seminare und 1-to-1-Coachings an. Seine einzigartigen Coachingansätze entstehen durch:

das Beobachten marktwirtschaftlicher und gesellschaftlicher Veränderungen

das Beobachten natürlicher Prozesse

lesen, fotografieren, filmen, zeichnen, tanzen, malen, sportliche Aktivität

das Analysieren bestehender Systeme

das Kreieren und Implementieren neuer Systeme

u.v.m.

Profitiere auch Du wie zahlreiche Privatpersonen und Unternehmer von dieser einmaligen Gelegenheit und informiere Dich über Birol Isiks aktuelle Vorträge, Ausbildungen, Kurse und Coachings.