Dein Fernstudium – Ausbildung zum Dipl. Ernährungscoach

Online Ernährungscoach Ausbildung - Jetzt online lernen und online abschliessen

Deine Online Ausbildung zum Dipl. Ernährungscoach

Mache deine Leidenschaft zum Beruf und hilf mit deinem vertieften Wissen und deiner motivierten und inspirierenden Art, die Essgewohnheiten der Kunden zu ändern, damit diese mehr Vitalität und Lebensfreude erlangen.

Bei uns erhältst Du das beste Wissen, bewährte Strategien und ein ganzheitliches Ausbildungsprogramm, welches Dich wesentlich von deinen Mitbewerbern auf dem Markt abheben wird. ​

Die Ausbildung zum Dipl. Ernährungscoach SNFA kannst Du bei uns als Fernstudium absolvieren. Das Besondere an unseren Fernstudiengängen ist, dass Du nicht nur Unterlagen erhältst, sondern auch Videos zu den jeweiligen Themenbereichen.

Ziele der Ernährungscoach Ausbildung

R
Du hast ein vertieftes Verständnis über die komplexen Prozesse im menschlichen Körper und bist in der Lage dies auf eine einfache Art und Weise weiterzuvermitteln
R
Als Ernährungscoach verfügst Du über ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Gesundheit und Ernährung
R
Du kannst die Ernährung deiner Kunden analysieren und Fehler erkennen
R
Du bist in der Lage professionelle, inspirierende und motivierende Ernährungsberatungen und Kundengespräche durchzuführen
R
Du kannst individuelle Ernährungspläne zusammenstellen
R
Als einer der besten Ernährungscoaches, wirst Du gerne von deinen Kunden weiterempfohlen
R
Als Experte kennst Du Dich mit Nahrungsergänzungsmitteln aus
R
u.v.m.

Daniel (44) – Basel (BS)

„Die SNF Academy ist nicht nur eine Fachschule für Ernährung und Fitness, sie ist auch eine Lebensschule in der man den Schlüssel zu einem glücklichen und erfüllten Leben finden kann.“

Nadja (38) – Frauenfeld (TG)

„Daniela als Dozentin zu haben war einfach nur inspirierend. Sie hat ein so komplexes Wissen und ist mit einer solchen Leidenschaft dabei, da kann man nur Lust auf mehr kriegen.“​

Marco (34) – Luzern

„Die SNF Academy hebt sich stark von anderen Anbietern ab, da nicht nur Wissen in den Bereichen Ernährung und Fitness auf höchstem Niveau vermittelt wird, sondern auch der Mensch dadurch sein volles Potential erfahren darf.“​

Chantal (28) – Zürich

„Daniela hat eine wundervolle, herzliche, authentische und zuvorkommende Art. Sie besitzt ein umfangreiches Wissen bis ins kleinste Detail, für mich ist sie eine wunderschöne wandelnde Bibliothek.“

Michaela (33) – Oftringen (AG)

„Ich habe noch nie so humorvolle, herzliche und inspirierende Menschen kennengelernt. Daniela hat sich so ein enorm grosses Wissen angeeignet und kann dies, mit einer spielerischen Art leicht vermitteln.“

Stefanie (30) – Unterägeri (ZG)

„Ich habe die Ausbildung zum Ernährungscoach und Personaltrainer absolviert und kann diese Ausbildungen jedem wärmstens empfehlen. Der Kurs war vollgepackt mit Energie, lehrreichen Informationen und ganz viel Spass.“

 

 

Inhalte der Ernährungscoach Ausbildung

  • Grundlagen Biologie (Zellbiologie)
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Immunsystem
  • Entgiftung & Entschlackung
  • Darmgesundheit
  • Grundlagen Ernährung
  • Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Fette & Proteine)
  • Hormone
  • Nutrition Timing
  • Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe)
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Krankheiten & Allergien
  • Ernährungscoaching
Orts- & zeitunabhängig lernen
Keine Anfahrtskosten
Du bestimmst das Lerntempo
Online Prüfung

Inhalt / Unterlagen

R
ca. 15 Stunden Videos
R
Unterlagen & PowerPoint-Folien als PDF-Dokumente zum Downloaden
R
Listen & Vorlagen für Ernährungsberatungen (Word-Vorlagen)
R
Prüfungsvorbereitungsdokumente
R
Online Prüfung/Diplom nach bestandener Prüfung
Ausbildungstage
Da es sich bei dieser Ausbildung um einen Fernstudiengang handelt, welcher online absolviert wird, können die Ausbildungstage individuell gewählt werden. Du entscheidest wann, wo und wie lange Du lernen möchtest und kannst sämtliche Module während 365 Tagen uneingeschränkt ansehen.
Prüfungsvorbereitung
Nach jedem Video erhältst Du ein entsprechendes Prüfungsvorbereitungsdokument. Somit kannst Du Dich optimal auf die Prüfung vorbereiten, welche Du während 365 Tagen jederzeit online als Multiple-Choice-Prüfung absolvieren kannst.
Ausbildungsdauer
Du erhältst zu jedem Modul ein entsprechendes Video, welches je nach Themenbereich zwischen 20 Minuten und 2 Stunden dauert. Die Ausbildung enthält insgesamt ca. 15 Stunden Videos. Wie lange Du für die Bearbeitung der Module brauchst (ansehen der Videos und Repetition) hängt von deinen Lebensumständen und deiner Auffassungsgabe ab. Der Zugang ist 365 Tage aufgeschaltet.
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um die Ausbildung zu absolvieren?
  • Interesse an Gesundheit und Ernährung
  • Bereitschaft etwas bewegen zu wollen
  • Auch als Quereinsteiger möglich
  • Deutsche Sprache (die Ausbildung wird in Hochdeutsch gehalten)
Wird in diesem Ausbildungspaket auch Wissen in den Bereichen Marketing, Verkauf und Kommunikation vermittelt?

In dieser Ausbildung erhältst Du Fachwissen in den Bereichen Ernährung und Gesundheit. Wissen in den Bereichen Marketing, Verkauf und Kommunikation sind nicht Bestandteile dieser Ausbildung, jedoch elementar wichtig, wenn Du Dich langfristig erfolgreich auf dem Markt positionieren möchtest.

Daher haben wir für Dich das Onlinecoaching von Birol Isik entwickelt, in welchem die Themenbereiche Marketing, Verkauf, Kommunikation und Motivation spezifisch auf angehende bzw. bestehende Ernährungscoaches und Personaltrainer abgestimmt sind. Informiere Dich hier über dieses einmalige Angebot.

Solltest Du diesbezüglich Fragen haben, nimm unverbindlich Kontakt mit uns auf und wir beraten Dich gerne telefonisch. Fülle dazu einfach unser Kontaktformular aus mit einem kurzen Beschrieb deines Anliegens.

Ich interessiere mich auch für die Ausbildung zum Dipl. Personaltrainer, gibt es einen Rabatt, wenn ich beide Ausbildungen gleichzeitig erwerbe?

Ja. Für Personen, welche sich für beide Ausbildungen interessieren, haben wir das KOMBI Paket entwickelt. Die Details und Vorzugskonditionen haben wir hier aufgeführt.

Ausbildungsstart

Nachdem Du die Ausbildung zum Dipl. Ernährungscoach erworben hast, erhältst Du innerhalb 24 Stunden deine Zugangsdaten/Logindaten per E-Mail. Danach hast Du 365 Tage Zeit, die Ausbildung zu absolvieren. 

Du hast auch die Möglichkeit, von den aktuellen Konditionen zu profitieren, jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt zu starten. Dies bedeutet, Du entscheidest, wann Du loslegen möchtest und ab diesem Datum hast Du 365 Tage Zeit, deine Ausbildung zu absolvieren. Du hast zudem jederzeit die Möglichkeit, den Zugang um 3 Monate zu verlängern (Aufpreis von CHF 299.-).

Diplom nach der Ausbildung

Dipl. Ernährungscoach SNFA

WINTERAKTION

 

Sichere Dir deine Ausbildung zum Dipl. Ernährungscoach für unschlagbare 

CHF 1’999.- statt CHF 3’600.- 

(Bezahlung per Rechnung)

(Kreditkarte, EPS, Giropay, iDeal, Sofortüberweisung, Lastschrift)
Du bist Dir noch nicht ganz sicher, ob eine Ausbildung bei uns das Richtige für Dich ist? Hier findest Du über 80 Feedbacks von ehemaligen Ausbildungsteilnehmern.

Die häufigsten Fragen zu unseren Ausbildungen haben wir hier beantwortet.

Solltest Du dennoch eine unbeantwortete Frage haben, beraten wir Dich gerne telefonisch. Sende uns hierzu eine unverbindliche Kontaktanfrage über folgendes Formular (bitte mit kurzem Beschrieb deines Anliegens). » Hier geht’s zum Kontaktformular